The last visiters in Lund...

Der letzte Besuch in Lund kündigte sich für dieses Wochenende an:
Steffi, Katrin, Mariella und Nina in meinem Zimmer und
Roli, Fips und Niko in Bernharros. 5 Mädels also in meinem Zimmer- viele hätten gern mit mir getauscht ;) Ausgeschaut hat es wie in einem Refugee-Camp bei den Mengen an Gepäck von den Mädels. Aber sie waren ja nur von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag da.
Freitag Abend dann mal brav vorgeglüht wie sichs gehört und ab in die Nation: Halland! Alle die da waren wissen, dass es danach natürlich noch längst nicht aus war. Postparty in meiner Küche bis in aller Früh...mit Nudeln kochen und sonstigem A...vernichten.
Samstag früh 9h: Mein Wecker klingelt. Ich einen Satz von mir gebend in der Hoffnung, sie wollen nicht aufstehen: "Mädels, wenn ihr heute auf die Insel wollten, müssten wir jetzt aufstehen." Keine MInute später waren alle aus dem Bett, nur ich nicht:) Hmm, sehr, sehr löblich. Bin ich von anderen Besuchern, die einen Abend in Lund mitgemacht haben, nicht gewohnt;) Aber das ist eben Frauenpower;) Im Gegensatz dazu, verpassten die Burschen (klarerweise) den Bus. Doch es galt eine Fähre zu erwischen, die nur alle heilige Zeiten auf die Insel fuhr. Das war ein Zittern, als wir die Jungs über die Brücke zum Zug laufen sahen, in dem wir natürlich schon längst drinnen saßen. Sie haben es letztendlich geschafft. Keiner weiß wie- und den Zustand als sie im Zug ankamen soll lieber nicht beschrieben werden (böse Zunge behaupten sie waren noch leicht betrunken vom Vorabend oder besser Morgen:)).
Schwedens Natur wurde gewünscht und Schwedens Natur wurde serviert! Die Insel Ven war ideal um all die kleinen schwedischen Häuschen, die unberührte Landschaft, das Meer, die teilweise stark abfallenden Klippen und die dünn besiedelte Bevölkerung zu sehen.
Das Wetter war für Schweden großartig und es kam sogar teilweise immer wieder die Sonne zum Vorschein -auch wenn der Großteil der Partie, bis auf Bernharro und mich, frierten, wars ein wunderschöner Ausflug und alle waren glücklich und zufrieden.

Abends nach einem klassichen Abendmahl mit Köttbullar, Erdäpfelpüree und eine bezaubernden Sauce waren alle an ihrem Tiefpunkt der physischen Kräfte angelagt. Aber Bernhard und ich zwingten sie zum äußersten und eine Geburtstagsparty wurde abermals zu Fuß ins Studentenheim Delphi angesteuert. Nach ein paar Punsch und Schnäpsen gings dann weiter um die Malmö Nation zu stürmen. Bernharro und ich verkalkulierten uns allerdings in unseren Partyplänen und leider kamen wir zu spät um noch hineinzukommen. Die Schlange draussen war zu lang. Alle waren uns aber interessanterweise dankbar, dass wir den Heimweg ansteuerten. Nach ein paar Jägermeister in der Kpche verabschiedeten sich die ersten Gäste in ihre Refugee Camps. In Ordnung, da sie am nächsten Tag gegen 10h Lund gen Kopenhagen ansteuerten um wieder ins Heimatland zurück zu kehren. Nur Fips und Schnik traten ihre Reise nach Göteborg zu Tommy Lee an.
Danke Mädels und Buama! Ihr wards Weltklasse!


Und nun eine allgemeine Dankesrede an alle Besucher und Innen:
Freut mich, dass ihr wirklich alle so brav erschienen seid und ich euch zeigen konnte, wies bei mir so zu geht! Hät ich mir niiie erwartet, dass wirklich sooo viele hier herauf kommen! Auch wenns manchmal nicht nur wegen mir war;) Aber das ist schon okay so.

Jetzt gehts in den Endspurt- und der ist klarerweise ganz, ganz org bezüglich Festivitäten. Jeden Tag irgendeine andere Schandtat geplant..viele Abschiedsfeste, viel Trinken, viel Feiern...die letzten 2 Wochen vor Weihnachten noch genießen. So entspannt vor Weihnachten war ich schon lange nicht mehr...Herrlich, das Leben als Exchange Student! Aber das habt ihr sicher beim Lesen schon bemerkt;)


Jetzt noch die letzen News des Tages:
Letzte Nacht wurde bei uns eingebrochen. Ein Mann ist über die Balkontür in unseren Korridor hinein und hat sich zuerst einmal in der Küche mit Lebensmittel und Säfte eindecken wollen, die er in Plastiksackerln transportieren wollte. Das war ihm anscheinend allerdings nicht genug und so hat er auch versucht unsere Zimmer zu öffnen. Ein Schwede hat leider nicht zugesperrt und so stand der Typ auf einmal in Roberts Zimmer um 6h Früh und stöberte gerade in Roberts Kästen als dieser schreiend aus dem Bett hüpfte. Der Mann verließ fluchtartig das Zimmer und ließ seine Sackerl in der Küche stehen...Gottseidank ist mein Almdudler light von zu Hause noch da! Sonst wär ich schön böse gewesen.
Jetzt aber ernsthaft: Kein schöner Gedanke, wenn ein Mann auf einmal um 6h früh in deine Zimmer steht...Es wurde in verschiedensten Korridoren in Sparta eingebrochen und dort weitaus mehr gestohlen. Auch Pcs, Schuhe usw...Also haben wir eh noch Glück gehabt. Trotzdem werde ich ab jetzt immer zusperren!!! Versprochen Mama und Papa ;)
stefferl - 11. Dez, 11:06

Danke liebe Alex für das geniale Wochenende war echt extrem lustig!! Freu mich schon wieder soooo wenn du im SICHEREN Wien bei uns bist. Aufpassen gell!! Aber ich bin wegen DIR und Bernharro gekommen :-) die Insel und die Parties waren ein nettes Zuckerl. Dickes Busserl!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr.RocknRoll - 11. Dez, 14:12

ich glaub ich habe noch nie so oft bernharro wie in diesen absätzen gelesen.. hehe..

und das "klarerweise" kannst dir schenken!!! ;) haha! naja. wie wir das geschafft haben nach ca. 2,5 stunden schlaf ist mir immer noch ein rätsel.. aber gott sei dank!
Surfermaus - 11. Dez, 14:22

Du bist und bleibst Bernharro für mich!
And never forget:
Please don't touch my shoulder- I don't like it!!!
Haha...


@Stefferl: Tack sâ mycket ;) Und danke für die Motivation wieder nach Wien zu kommen...vielleicht komm ich ja doch wieder zurück ;)
pasch - 11. Dez, 23:39

Ich hab zugesperrt und trotzdem stand heute um 11h ein Typ in meinem Zimmer. Er hatte einen Schlüssel. Zum Schreien war ich zu perplex, aber er wollte auch nur in meinem Luftabzugskanal stöbern ...

Ninilein - 20. Dez, 13:05

Liebe Alex!
Also ich möcht mich auch noch mal ganz ganz ganz herzlich für die supertollen Tage bei euch bedanken! ich hab mich echt total wohl gefühlt und lustig wars sowieso und überhaupt war alles genial!!
Frohe Weihnachten & viel Spaß bei eurer Husky-Tour

dickes Bussi
Nina

Trackback URL:
https://surfermaus.twoday.net/stories/4524892/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMG_2096

Aktuelle Beiträge

Je suis à Paris
Arrivè à la citè avec tout le monde personnes So bad...
Surfermaus - 20. Jun, 20:41
Freizeit gestohlen!
Schon lang nichts mehr geschrieben. Liegt vielleicht...
Surfermaus - 24. Nov, 10:49
Veränderung
Jetzt ist es offiziell: Das Studentenleben ist vorbei! Am...
Surfermaus - 19. Okt, 23:15
1,2,3 Gsuffa - Oktoberfest...
One of the 100 things everybody should do at least...
Surfermaus - 25. Sep, 14:07
coooooool wars :)
coooooool wars :)
Bettl - 19. Sep, 15:11

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Jetzt wirds dann auch...
Jetzt wirds dann auch mal Zeit, dass ihr Euch wieder...
downunder2012 - 4. Apr, 17:38
Hallo ihr zwei! Sehr...
Hallo ihr zwei! Sehr cool- seid ihr auch schon im...
downunder2012 - 9. Mär, 13:10
I am the Cowboy!
Hallo ihr zwei Aussies! Uiuiui- ihr wart tauchen?...
downunder2012 - 22. Feb, 12:11
sweet aaaas
Jawolll- ein Blog, ein Blog! Bitte aber nicht zu schöne...
downunder2012 - 13. Jan, 19:44
Surfi
Na das klingt ja nach Action...scheint so, als seid...
keinheimweh - 22. Nov, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 20:41

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren