Samstag, 27. Oktober 2007

Korridor F bebt

Gestern war es soweit!
Nicht nut der Nationalfeiertag und die erste wohl bestandene Prüfung gaben Anlass zur Feier.
Geschätze 40-60 internationale Freunde trafen sich gemeinsam, um IHN hochleben zu lassen (und vielleicht auch um einen gratis Welcome Shot (Jägermeister) zu trinken).
ER war entzückt!

Die Küche im Korridor F randvoll!


Die Gäste tranken

verdankend durch diesen Mann, der seine Rolle als Gastgeber mit großem Engangement durchführte

wenn auch mancher Gast dabei kleine Zweifel hatte


Orignale Sachertorte gabs natürlich von Babsi und mir als kleine Überraschung. (Grattis heißt übrigens Gratulation)

Und so kam es, dass geschätze 50 Leute in der dunklen Küche begleitend durch Gitarrenmusik und 24 leuchtenden Kerzen + Lebenskerze für IHN ein Lied anstimmten. (Leider kein Foto davon- aber glaubt mir, ER hats nicht gepackt;)).

Dafür revanchierte ER sich danach mit einem beinahe einstudierten Solo anlässlich unseres Nationalfeiertages.


Ich bedanke mich ebenfalls für DIE allergeilste Party, die bis jetzt hier in Lund stattgefunden hat.

Weitere Bilder wieder auf Picasa
http://picasaweb.google.de/Surfermaus/26102007BirthdaypartyBerno

Für den Inhalt des Videos bin ICH nicht verantwortlich;)

Freitag, 26. Oktober 2007

Swedish exam is history

Die erste Prüfung hab ich hinter mich gebracht.


Zwei Texte, Verbkonjuktionen, bestimmte und unbestimmte Formen der Nomen und einen Brief hab ich schreiben müssen, was ich in Lund so manche und wie es mir gefällt;)) Im letzten Teil hab ich mich, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ausgetobt!(@Betty: hab den Brief übrigens an dich geschrieben. Auch wenn du vermutlich nichts verstehen würdest.)
Einzig allein die Uhrzeit war das Problem. Denn die Schweden setzen Prüfung mitten in der Nacht an!!! Weiß auch nicht, was sich die dabei denken, um 8h eine Prüfung zu schreiben. Die spinnen ja. Aber nach ein bis fünf Kaffees hab es Mr. Rock n'roll wie so oft vorm ICA (Supermarkt) getroffen.

Bei uns ist es übrigens um 07:30 "schon(bzw. noch)" dunkel. Wieder eine neue Erkenntnis, die ich noch nicht wusste. Ist das in Wien auch so??? Wie auch immer...

Nachtrag zu Mittwoch Abend. Wie ihr ja wisst (oder gelesen habt), hat der gutaussehende, charmante, reizende, bereits sehr muskolöse Österreicher am Mittwoch Geburtstag gehabt. Daher haben Babsi und ich mal schnell für den Abend einen Wok gezaubtert, während Stefan und Arnold in der Zwischenzeit versucht haben, kreativ zu sein. Der Auftrag für die beiden war nichts weiteres als einen Text für die Geburtstagskarte zu schreiben. Nach 2 Bieren und 30 Minuten!!! später haben sies dann geschafft (nachdem sie 25 Minuten keinen Plan gehabt haben). Und ich muss sagen, es ist überraschenderweise echt noch was kreatives raus gekommen ;) Aber Burschen, ihr müsst schneller arbeiten. Und das nächste Mal geht das ganze auch ohne Bier



Mit einem Gläschen Sekt zur Feier des Tages und dem einen oder anderen Rotwein haben wir den alten Mann hoch leben lassen ...


...um nachher in die bereits wohlbekannte Mittwoch Abend Nation (VG) zu gehen. Dort wars dann auch wie immer noch super.

Obwohl alle nach 2h schwer motiviert waren, mussten wir "vernünftig" (dieses Wort existiert eigentlich gar nicht in LUND) sein und an unsere Prüfung denken. Daher ist die groooße Feier bei Herrn B. für heute Abend angesetzt. Ich glaub er hat halb Lund eingeladen. Na ich bin ja mal gespannt...
Freu mich auf den Abend. Vollgas heute!!!


Ps: Falls ihr euch ältere Beiträge anschaut. Nicht wundern, wenn keine Fotos mehr da sind. Ich musste leider schon welche löschen um neue drauf zu laden.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Happy Birthday



24 är gammal!!!
Grattis på födelsedagen, du lite köttebullar ;)

Montag, 22. Oktober 2007

Det var en jättebra tentament

Die erste Prüfung ist vorbei.
Mündliche schwedisch Prüfung...und sie war jättebra, was so viel heißt wie "sehr gut".
4 äußert spannende Themen, die wir zu viert zu "diskutieren" hatten. Daher Sonntag Abend bei Annika (Schweizerin), unter dem Vorwand sich auf das Gesprochene vorzubereiten und Fragen auszumachen, eine "Last Minute-Lernsession" eingelegt. Im Endeffekt haben wir ein super guten Salat gemacht und eine Flasche Rotwein gekippt. Warum ich zwei Gläser hatte und die anderen nur eins...keine Ahnung- die Gastgeberin wollte es so, wirklich! Es hat auf jeden Fall geholfen.
Denn wir haben heut unser bestes Schwedisch gesprochen.

Jetzt heißts weiter lernen für das Schriftliche: Freitag 8h!
Und abends big Birthday Paaaaaarty von dem Mann ein Haus weiter von mir!!!

Und dann kommen schon
mina foräldrar!
Min mamma:


Min pappa:



Men min syster och min hund kan inte komma :((((

Jag saknar de!

Samstag, 20. Oktober 2007

Österreich kocht für Frankreich, Italien und Schweden

Nachdem Emilie uns letzte Woche zu einem fantastischen Essen eingeladen hat, musste wir uns dafür natürlich revanchieren und haben alles ausgepackt, was unser Land zu bieten hat.

Wiener Schnitzel mit Reis und Preiselbeersauce und
Apfelstrudel mit Vanillesauce


Daher 2 Kilo Fleisch gekauft und uns vergebens auf die Suche nach Blätterteig gemacht. Haben auf gut Glück dann einen anderen gekauft uns es war beinahe fast so gut, wie das Original.

Markus aus Südtirol, Alessio aus Venedig und Rickard aus Schweden waren ebenfalls unsere Gäste.

Im Teamwork gings mal ans Äpfel schälen, Brösel anrösten und Fleisch schneiden.


Na das nenn ich wunderschön dünn geschnittene Filets. Hab beim Opa immer gut zugeschaut;)


Der Teig war zwar rund, aber wir haben das Beste draus gemacht



Die Gäste sind begeistert


Am rausbacken


2 Teller voll mit Schnitzel...mmmmh


Baby, Baby es gibt Reis!


2 Prachtexemplare. Bernhard freut sich sichtlich


Mit musikalischer Untermalung

und dem einen oder anderen österreichischen Schnäpschen zwischendurch, haben wir die letzten Register gezogen, die wir zu bieten hatten.

Pfiat eich!

Montag, 15. Oktober 2007

Bei Tommy Lee in Göteborg

Göteborg, die zweitgrößte Stadt Schwedens (~500.000 Einwohner) stand dieses Wochenende am Programm.
Der Gastgeber: Tommy Lee aka Magnus Thomasson, ebenfalls Exchange Student an der Technischen Univeristät Göteborgs, gerade studierend in "Space science"

Nach einer 3stündigen Fahrt im schwedischen Comfortbus waren wir bereits Mittags in Göteborg. Nach einem längeren Aufstieg auf den Johannesberg, Wohnort von Herr Thomasson und ebenfalls auch unsere Bleibe für die nächsten Tage, war ich doch leicht fertig dann auch oben. Warum Mr. Rock n'Roll so wenig mit hat und ich so viel versteh ich auch nicht...Aber man weiß ja nicht, wie das Wetter wird;)


Afterworks mit Gratisbuffet (Köttbullar, Nudelzeug, Hendlhaxen, Salat, Zwiebelringe) und "2 för 1"öl haben wir den Abend um 17h anklingen lassen um nachher den Erasmus- Karaokeabend zu stürmen und auf der Bühne die eine oder Performance hingelegt (Country Roads, Proud Mary, Roxette). Danach eine andere schwedsiche Party gerockt (keine Ahnung wer, warum und wie hingekommen- aber es war seeeehr lustig).

Am Samstag stand dann Sightseeing am Programm. Obwohl Göteborg keine so unbedingt wichtigen Sights hat, außer dem Lipstick mit einem fantastischen Blick über die Stadt,


hat es ein irrsinnig interessantes und angenehmes Großstadtflair. Sehr viele Leute sind auf der Straße, viele Pubs und Lokale und vor allem DAS Shopping Paradies schlechthin. Ich hab noch nie soo viele Geschäfte auf einmal gesehen. Die Auswahl ist groß und wir waren auch gleich mal sicherlich eine Stunde in "Femmans Sport", ein sehr, sehr cooles Sportgeschäft mit Sachen die man sich nur erträumen kann (Peek Performance Jacken!! allerdings kosten sie so viel wie meine Russlandreise für 10 Tage :().
Am Abend ist ebenfalls die Hölle los auf den Straßen. Vom Vortag noch leicht angeschlagen haben wir beschlossen ins "Rock Pub" auf ein Bier zu gehen. Waren dann etwas overdressed bzw. eigentlich zu bunt (bin etwas aufgefallen mit meinem roten Pullover im Vergleich zu den komplett schwarz gekleideten, wilden Schweden).

Am Sonntag haben wir eine Bootsfahrt in die Schärengärten Göteborgs gemacht. Wirklich traumhaft schön. Es gibt laut Prof. Thomasson 20.000 Schären(=Inseln) vor Göteborg und viele sind auch bewohnt. Viele Schweden hab ihre Wochenendehäuschen auf einem dieser Schären und fahren zum relaxen am Wochenende dort hin.








Mehr Fotos auf Picasa:
http://picasaweb.google.com/Surfermaus

Ein super Wochenende wars! Vielen Dank Tommy Lee für Kost und Logie.
Die nächsten 2 Wochen hört sich der Spaß kurzzeitig auf. Denn es heißt Lernen. Die ersten Prüfungen Ende Oktober stehen an.
Aber danach kommen ja schon wieder meine lieben Eltern mit hoffentlich viel alkholischem Nachschub;)
Und danach die lieben OMler und der Herr Köck! Freu mich schon auf euch!!!

Freitag, 12. Oktober 2007

French Dinner

Es ist zwar schon 3h früh und mein Bus nach Göteborg fährt um 08:55- sprich in 6 Stunden, aber ich will euch den gestrigen Abend nicht vorenthalten. Daher kurz:

Wir 4 WUler waren gestern bei Emilie aus Frankreich zum Abendessen eingeladen. Zum Essen gabs Crêpe (mit Käse, Schinken oder Lachs und Crème fraîche) und als Nachtisch Mousse au chocolate...KÄSE und SCHOKI an einem Abend!!! Ich hab Emilie sofort am Beginn des Abends ein Liebesgeständnis gemacht;)


Jeder hat sein Crêpe übrigens alleine gemacht.


Mmmmmmh


Wir haben uns dann natürlich auch für die nette Einladung bedankt. Sogar in Französsich:


Na, was heißt das? Wenn ihr meinen Blog liest, solltet ihr das schon wissen:


2 Schweden von ihrem Korridor haben sich dann auch zu uns gesetzt und sind dann (weil wir ja einfach sooo lustig und unterhaltsam sind) auch gleich noch mit uns in die VG Nation mitgekommen.


Dort wars wie immer suuuper. Viiiiel getanzt.





Außer Bernhard...der hat wieder aufmucken müssen :)


So, und jetzt die letzte freudige Überraschung. Jemand weiterer hat seinen Besuch angekündigt. Zwar eigentlich NICHT, um Bernhard und mich zu besuchen, sondern ein Fußballmatch der bösen violetten Austria Wien (gegen die 30km entfernte Mannschaft aus Helsingborg) zu sehen- aber wir sie ja mal nicht so und werden ihm trotzdem Herberge gewähren.
Herr H., sie können sich auf ein ganz, ganz oorges Wochenende freun!

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Es herbstelt auch in Lund...

So, jetzt zeig ich euch mal, wo ich den ganzen Tag heute, also um genau zu sein 4 Stunden, war:

In der Bibliothek um zu lesen!!!!Brav, oder?

Und am Nachhauseweg hab ich dann ein paar Fotos geschossen:

In einem der Unigelände:




Hauptbib:


In diesem Gebäude hab ich meinen Schwedischkurs:




Überall gibt es "Fahrrad-Absperr-Plätze"


Auch bei uns herbstelt es...




My Nation:


Mr Rock n'rolls and Arnies Nation:


Man beachte das Beachvolleyballfeld



Zu Hause angekommen- unser Balkon:



Abends waren wir am "Oktoberfest" in der Kalmar Nation. Leider hab ich meine Kamera zu Hause vergessen. Aber bis auf DJ Ötzi und ein paar Tirolerhüte war nicht viel. Das Bier war ein "Klostertaler Weißbier" (noch nie in meinem Leben gehört- hauptsache, ein Deutscher Text ist drauf gestanden) und außerdem dazu noch warm- wäääh. Nächstes Jahr bin ich am Oktoberfest! For sure! Schnik, bitte bleib noch etwas länger ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Zufallsbild

Schwedencollage-001

Aktuelle Beiträge

Je suis à Paris
Arrivè à la citè avec tout le monde personnes So bad...
Surfermaus - 20. Jun, 20:41
Freizeit gestohlen!
Schon lang nichts mehr geschrieben. Liegt vielleicht...
Surfermaus - 24. Nov, 10:49
Veränderung
Jetzt ist es offiziell: Das Studentenleben ist vorbei! Am...
Surfermaus - 19. Okt, 23:15
1,2,3 Gsuffa - Oktoberfest...
One of the 100 things everybody should do at least...
Surfermaus - 25. Sep, 14:07
coooooool wars :)
coooooool wars :)
Bettl - 19. Sep, 15:11

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Jetzt wirds dann auch...
Jetzt wirds dann auch mal Zeit, dass ihr Euch wieder...
downunder2012 - 4. Apr, 17:38
Hallo ihr zwei! Sehr...
Hallo ihr zwei! Sehr cool- seid ihr auch schon im...
downunder2012 - 9. Mär, 13:10
I am the Cowboy!
Hallo ihr zwei Aussies! Uiuiui- ihr wart tauchen?...
downunder2012 - 22. Feb, 12:11
sweet aaaas
Jawolll- ein Blog, ein Blog! Bitte aber nicht zu schöne...
downunder2012 - 13. Jan, 19:44
Surfi
Na das klingt ja nach Action...scheint so, als seid...
keinheimweh - 22. Nov, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 20:41

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren