Ahoj

Da ich mich in Wien und das letzte Monat in Prag erfolgreich vom Blogschreiben gedrückt habe, trau ich mich heute drüber und probier mal wieder einen Eintrag zu schreiben.
Nicht so einfach, wie ich meine. Ich hab mir ja die letzten Monate selbst schwer was vorlegt und an das Leben in Schweden kommt dasjenige in Prag nicht ganz heran. Zumindest was das Party machen und Reisen betrifft. Einzig die Strecke Prag-Wien kenn ich schon zur genüge! Die geht mir mittlerweile auch schon etwas auf die Nerven! Aber was tut man nicht alles, um euch lieben alle zu Hause zu sehen- und wenns auch nur 48 Stunden sind!
Aber ab Herbst habt ihr mich dann alle wieder!
Was hat sich so getan die letzten Monate. Naja, nicht wenig:
Mal so grob:

- letzte Prüfungen erfolgreich absolviert (darunter schwerste Prüfung der WU (K2C))
- Diplomarbeit fertig gestellt
und somit
*trommelwirbel*

UNI ABGESCHLOSSEN *Riesenfeuerwerk*

Nebenbei:
- zu Arbeiten in Prag begonnen und WG mit Steffi gegründet ;)
- Weltreise gebucht

Das sind mal die wesentlichen Punkte!
Macht man ja nicht alle Tage...;)

Das Leben in Prag und die Arbeit gefällt mir sehr gut! Prag selbst ist eine wunderschöne Stadt und vor allem jetzt im Frühling sehr, sehr nett, wie ich finde.
Für alle die Prag noch nicht kennen. Kurz zusammengefasst:
Eine wirklich wunderschöne, übersichtliche, Stadt mit Fluss (Moldau) mitten durch die Stadt und Burg am Berg!
prag
Mit der Sprache tu ich mir noch etwas schwer- aber mit meinen
Ahoj= Hallo oder Dobry den= Guten Tag
Ahoj= Tschüss oder Na shledanou (etwas schwieriger)= Auf wiedersehen
Děkuji= Danke

komm ich schon recht weit ;) Und im Notfall einfach nett lächeln und schauen was passiert.

So, jetzt sollt ich vielleicht doch mal wieder was tun...oder so tun als würd ich was tun ;)

Hier noch das Einkaufszentrum mit der Disco Rolltreppe, in der ich jeden Tag durchfahre um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen:
HPIM9065

Weitere Bilder folgen eventuell, wenn ich es schaffe Fotos auf den Pc zu spielen;)

Posts sind gerne willkommen- freu mich darüber!

Bussis und bis demnächst in Wien!

Ps: An alle, die sich jetzt Fragen, ob eigentlich eine Sponsionfeier stattfindet.
NA KLAR!!!! Das muss groooß gefeiert werden!
Allerdings wahrscheinlich erst im September...davor geht sichs nicht aus oder sind alle im EM-Fieber und höchstwahrscheinlich nicht ansprechbar ;)



NACHTRAG:
Böse Zungen behaupten:
Angeblich steht DAS:
whirlpool2
in unserem Garten!!!
Ihr wisst was das bedeutet....

WHIRLPOOLPARTY IM SEPTEMBER ;)

...und danach darf ich dann defnitiv ausziehen!
BabyBirne - 7. Mai, 20:05

Jaaaaaaaa es steht wirklich!!!! Es ist sooo schön und sooo toll und einfach WAAAHNSINN!!!
Und die Sauna ist auch schon da!!! =)

kordl - 7. Mai, 20:22

ja hallo meine liebe....
lustigerweise hab ich meinen blogeintrag ein stündchen vor dir gemacht und mit ahoi eigentlich gar nix gemeint =) auch nicht gewusst, dass das im tschechischen sprachgebrauch nen platz findet!
und danke für deinen blog-eintrag.....hier tut sich ja relativ wenig bis auf unseren 2en natürlich......also weiter soooo!!!
russki war cool, feiern leider noch nicht.....die DA muss diese woche noch fertig gemacht und dem copyshop gebracht werden....BIIIIIIIIIINDENNN heissts!!!!
und wegen der sponsionsfeier sprechen wir elex oki!!!
dickes besito nach prag...aus dem schönen krems

Bettl - 8. Mai, 20:37

ja sauuuuuugeeeeilll das whirlpool :) das muss ja bald eingeweiht werden, nicht erst im september ;) hehe. Lässig, gfallt ma!

bussale nach prag!!!!

Trackback URL:
https://surfermaus.twoday.net/stories/4913795/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Zufallsbild

Pimp-and-Hoer-002

Aktuelle Beiträge

Je suis à Paris
Arrivè à la citè avec tout le monde personnes So bad...
Surfermaus - 20. Jun, 20:41
Freizeit gestohlen!
Schon lang nichts mehr geschrieben. Liegt vielleicht...
Surfermaus - 24. Nov, 10:49
Veränderung
Jetzt ist es offiziell: Das Studentenleben ist vorbei! Am...
Surfermaus - 19. Okt, 23:15
1,2,3 Gsuffa - Oktoberfest...
One of the 100 things everybody should do at least...
Surfermaus - 25. Sep, 14:07
coooooool wars :)
coooooool wars :)
Bettl - 19. Sep, 15:11

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Meine Kommentare

Jetzt wirds dann auch...
Jetzt wirds dann auch mal Zeit, dass ihr Euch wieder...
downunder2012 - 4. Apr, 17:38
Hallo ihr zwei! Sehr...
Hallo ihr zwei! Sehr cool- seid ihr auch schon im...
downunder2012 - 9. Mär, 13:10
I am the Cowboy!
Hallo ihr zwei Aussies! Uiuiui- ihr wart tauchen?...
downunder2012 - 22. Feb, 12:11
sweet aaaas
Jawolll- ein Blog, ein Blog! Bitte aber nicht zu schöne...
downunder2012 - 13. Jan, 19:44
Surfi
Na das klingt ja nach Action...scheint so, als seid...
keinheimweh - 22. Nov, 23:47

Suche

 

Status

Online seit 6129 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jun, 20:41

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren